Willkommen bei uns!

     

Besuch aus Brasilien im Jahr 2013

Zehn Gäste aus Brasilien - allesamt Vertreter und Mitarbeitende der Albergue in Vitoria - sind drei Wochen unter uns. Der Arbeitskreis Albergue hat unter Federführung von Sabine und Günther Schindler ein tolles und vielseitiges Programm zusammen gestellt, so dass die Gäste sehr viel über unsere Gegend, unsere Gemeinde, unsere Kirche, unsere Kultur und unsere Lebensweise erfahren.

Es findet täglich ein reger Gedankenaustausch statt und natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Gäste - Pratinha, Leomar, Emerson, Christiana, Fabiano, Erasmo, Jaqueline, Ghiana, Alcione und Helena - überraschen und erfreuen uns mit Ihrem Interesse, ihrer Fröhlichkeit und Offenheit, ihrer "brasilianischen" Art zu feiern, ihrem Glauben und ihrer Frömmigkeit, die uns inspiriert und ansteckt. Schön, dass wir die Möglichkeit haben voneinander und miteinander zu lernen und unseren Glauben zu pflegen.

Unter anderem besuchen sie Dekan Dr. Bub, Regionalbischof Dr. Weiß, das Landeskirchenamt, die Reformationsausstellungen in Ortenburg und vieles mehr...