Evangelisch Lutherische
Kirche in Bayern

   
Evangelische Kirchengemeinde Eggenfelden    
Start Demnächst Gottesdienste Guppen
Partnerschaft Umweltschutz Gemeindebrief Bildergalerie Das sind wir
(Impressum)
 
Datenschutz

Auf dieser Seite blicken wir auf das Kirchenjahr 2019 in umgekehrt chronologischer Reihenfolge zurück.
Bilder und Geschichten erinnern uns an das Vergangene und lassen uns erwartungsvoll an das kommende Jahr denken.
Wenn Sie <Strg + F> drücken, öffnet sich oben, oder unten ein Feld, je nach Browser, in das Sie einen Suchbegriff eingeben können.

 

 

Die Tage des gemeinsamen Lebens (22-24.07.2019)

sind schon wieder vorbei… Eine riesen WG direkt in unserer Kirche. Gemeinsam kochen, essen, feiern, spielen, nachdenken und jede Menge Spaß haben – egal ob im Freien bei der Wasserschlacht oder in den „Katakomben“ beim Essen – nur dort waren die Temperaturen bei 16 Grad aushaltbar….
Die Konfis und Konfi-Helfer waren eine super 3-Tage-WG. Hat echt viel Spaß gemacht und die Gemeinschaft gestärkt.

Und hier sehen Sie alle Bilder in Groß:


2. Musical Aufführung am 31.Mail 2019:

Auch die Abend-Vorstellung ist mehr als geglückt. Vor voller Kirche wurde das Musical noch einmal in ein völlig neues Licht getaucht. Vielen DANK an ALLE Mitwirkenden, auf und hinter der Bühne! Die Bilder sprechen für sich!

Und hier sehen Sie alle Bilder in Groß:

- und hier noch ein Clip:


1. Musical Aufführung am 30.Mail 2019:

Eine tolle Premiere mit leidenschaftlichem Chor, Band, Tänzern und Schauspielern! „Herzergreifend, intensiv, einfach wunderbar, sehr berührend“, waren Kommentare die hinterher von den Besuchern in der überfüllten Kirche zu hören waren. Danke an ALLE!
Jetzt folgt die Abend-Vorstellung und die Tournee nach Tittling!

Und hier sehen Sie alle Bilder in Groß:


Probenwochenende am 17.-19.Mail 2019:

60 Musical-Teilnehmer haben sich auf den Weg für ein ganzes Proben-Wochenende nach Sarleinsbach in Österreich aufgemacht.
Natürlich wurde viel geprobt und das Musical nimmt langsam Gestalt an. Endlich waren Chor, Schauspieler und Band vereint und jeder kann sehen, was der andere macht und wie alles zu einem großen und spannenden Stück wird.
Aber neben den Proben gab es zur Stärkung leckeres Essen, der Abenteuer-Spielplatz auf dem Ferienhof war bestens ausgelastet, es gab Geländespiel, Lagerfeuer, Entspannung, gute Gespräche, Andacht und einen kleinen Gottesdienst miteinander. Die Stimmung und das Wetter konnten nicht besser sein! Jetzt können die Auftritte kommen – und hoffentlich auch viele, viele Zuschauer und Gäste!

Und hier sehen Sie alle Bilder in Groß:


29. März und 05. April 2019 - Musical-Probe:
Die Proben für das Musical sind schon voll am Laufen. Und immer wieder kommt ein Hirte, der seine beiden entlaufenen Schafe sucht. Habt ihr sie in den Proben gesehen? Das kann ja heiter werden….

Die Proben laufen weiter und es werden schon erste Choreografien sichtbar. Die Lieder kommen gut an und alle geben ALLES! Auch die Band ist mittendrin und probt, was die Instrumente hergeben…
Und natürlich darf die köstliche Pausenverpflegung von Frau Stolze und Frau Untch nicht fehlen!

Und hier sehen Sie die Bilder alle in Groß:


16. und 17. März 2019 - Worship Warriors:

Konzert mit der Band „Worship Warriors“ aus Heiligensstadt in unserer Kirche. Mega stark! Mit eigenen Liedern Jung und Alt begeistert!

Und hier sehen Sie diese Bilder alle in Groß:


06. März 2019 - Weltgebetstag:

In diesem Jahr wieder in der evangelischen Kirche: der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag mit Gebeten, Texten und Impulsen aus Slovenien.

Und hier sehen Sie diese Bilder alle in Groß: