Evangelische Kirchengemeinde Eggenfelden

Evangelisch Lutherische Kirche in Bayern

Unsere Seite speichert keine Cookies und nutzt keine Google Analytics!
Start Demnächst Gottesdienste Gruppen Gemeindebrief Bildergalerie Partnerschaft Umweltschutz Das sind wir Datenschutz

Demnächst geplante Veranstaltungen:

Aktion "Fastenstrumpf"

Aktion "Fastenstrumpf"

und hier die "Anleitung" für jeden Tag...

zugunsten hungernder und notleidender Kinder im Jemen

Herzliche Einladung zum mitmachen vom 28.2. bis Ostern.

So geht's:

Jede Familie oder jeder, der mitmachen möchte, nimmt sich die Anleitung für die einzelnen Tage aus dem Mittelteil dieses Gemeindebriefs heraus oder lädt sie sich von unserer Homepage herunter.  Es sind immer kleine Aufgaben zu erfüllen. Wir werden auch einige Anleitungen in der Kirche zum Mitnehmen auslegen! Dann braucht ihr noch einen alten (trotzdem frischen) Socken und schon kann es losgehen.

Hier ein Beispiel:

2. März: Denk an alle, die kein fließendes Wasser haben- spende 20 Cent für jeden Wasserhahn im Haushalt.

Ihr zählt eure Wasserhähne und das entsprechende Geld kommt dann in den Fastenstrumpf.

Das Geld, das ihr dabei im Fastenstrumpf sammelt könnt ihr entweder im Pfarramt (Landshuter Straße 52) oder in den Ostergottesdiensten abgeben. Wir leiten das Geld weiter und wollen damit

Kinder im Jemen unterstützen.

Dort herrscht gerade unter den Kindern eine große Hungersnot und das ganze Land Jemen ist dringend auf Unterstützung angewiesen!!!

An jedem Tag ist zusätzlich zu der Aufgabe noch ein Vers aus der Bibel abgedruckt und spornt uns so an, neu auch über Gott und unseren Glauben nachzudenken.

So kann uns das diesjährige Fasten dienen, indem wir neu entdecken, was wir alles haben, aber auch den Menschen im Jemen wird geholfen.

Hoffentlich seid ihr alle motiviert?!?!


Oster-Weg am Ostermontag, 5. April ab 9.30 Uhr im Garten am Pfarrhaus

Ab 9.30 Uhr startet im 10-Minutentakt jeweils eine Familie auf dem Weg

Es gibt Stationen, auf denen ihr den Weg Jesu über Kreuz und Auferstehung miterlebt

Ihr müsst euch unbedingt anmelden und eure Startzeit vereinbaren (08721-8140)

 


 

neben den Gottesdiensten finden coronabedingt derzeit keine weiteren Veranstaltungen statt